Montag, 16. November 2009

Gitarre spielen, Gitarre lernen oder Gitarre spielen lernen?

Gitarre lernen oder Gitarre spielen oder Gitarre spielen lernen - muss das unbedingt ein Unterschied sein? Warum halten wir uns immer mit solchen Kleinigkeiten und Belanglosigkeiten auf, messen uns am Anderen anstatt froh zu sein, falls wir etwas neues gelernt haben? Wenn ich so darüber nachdenke, dann scheint mir doch viel wichtiger, dass ich selbst voran komme. Der Rest ist eitle Haarspalterei. Vielleicht ist die Frage, ab wann jedermann von sich sagen kann, dass jedermann Gitarre spielen kann oder am Gitarre lernen ist auch gar nicht so wichtig. Scheint mir sowieso eine recht eitle Frage zu sein. Ich finde die Herangehensweise von http://gitarre-fur-anfanger.tripod.com/blog http://gitarre-lernen.vox.com/ http://lernegitarrespielen.blogspot.com besser - total positiv, einfach auf das Gitarre lernen konzentrieren, Material zusammensammeln (gibt ja jede Menge zum online Gitarre lernen) und dann loslegen. Mache ich ebenfalls so. Wenn man es so betrachtet, kann jedermann eigen
tlich entweder sofort alles oder nie irgendetwas. Es wird immer jemanden geben, der etwas besser kann und es wird ferner immer jemanden geben, der es weniger hervorragend kann. Da es letztlich keine Rolle spielt, muss es jeder selber entscheiden. Ich finde, ich kann hervorragend Gitarre spielen, und wenn mich man herausfordert und sagt spiel einmal was, dann spiele ich eben was ich kann und falls er darüber lacht, tut er mir leid - denn er wird ganz niemals, niemals irgendetwas können. Letztenendes gibt es ja immer jemanden, der besser ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen