Dienstag, 3. November 2009

Ob man mit Freunden besser Gitarre spielen lernen kann als alleine?

Die Zahlreichen Tricks und Tricks, die jedermann zum Gitarre spielen lernen überall im Internet findet sind Mist. So langsam geht mir echt die Luft aus. Wahrscheinlich muss ich einfach nur mal richtig ausschlafen. Das ist auf Dauer echt öde. Am Anfang kommt man so schnell voran und dann stagniert es immer. Egal was ich mache. Beim Gitarre spielen lernen ist es ganz frustrierend, weil ich hier am Anfang so riesige Erlebnisse gemacht habe. Meine Gleichgesinnter hat zu einem ähnlichen Thema einen netten Beitrag geschrieben: http://egitarrenonline.wordpress.com Er ist ein viel besserer Gitarrist und Musiker als ich (kann genauso Schlagzeug spielen). Darum denke ich, dass da was dran ist. Mich hat es jedenfalls überzeugt. Aber was viel wichtiger ist als ob dieses oder jenes stimmt: Es ist so gut wie sicher, dass ich bei Gelegenheit die besten Methoden zusammen habe, wenn ich einfach jeden Tag immer weiter danach suche. Dieser Gedanke hat mich richtig froh gemacht. So im 'Der W
eg ist das Ziel'-Stil. Darum habe ich wieder einiges gelesen und ausprobiert und bin zum Beispiel auf diese Internetseite gestoßen, die ich mit euch teilen will: http://online-gitarre-lernen-blog.blogspot.com Das motiviert dann einfach, um weiter zu machen. Gitarre spielen lernen scheint so einerseits viel leichter, andererseits allerdings ebenfalls viel langwieriger zu sein, also ich gedacht und gehofft hatte. Jedenfalls bin ich froh, dass ich diesen Post gepostet habe. Es hat mir wieder etwas in die Realität geholfen. Ich habe ziemlich enorm viel gelernt in der kurzen Zeit. Wenn ich meinen Fortschritt mit dem meiner Freunde vergleiche, scheint es absurd, dass wir zusammen gestartet haben sollen. Sogar die mit Gitarrenunterricht - niemand kommt ebenfalls nur in die Nähe von dem, was ich schon kann. Ich glaube ich bin zu kritisch - wo ist denke Gitarre???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen