Sonntag, 1. November 2009

Rückschläge beim Gitarre lernen

In diesem Report für Gitarrenanfänger (den Link hatte ich bei Gelegenheit einmal gepostet) gibt es wahnsinnig excellente Tipps. Viele davon sind ganz psychologisch. Da geht es meistens um Hilfestellungen mit denen jemand sich selbst überlisten kann. Of geht es präzise um Fokus und konzentrieren auf das, was jedermann gerade spielt. Um Vermeiden von Multitasking und so. Nun habe ich ein paar Monate damit Gitarre gelernt und glaube, dass es mir auch beim konzentrieren in anderen Bereichen hilft. Irgendwann habe ich einmal so einen Eintrag gelesen, in dem es um den Zusammenhang von IQ und Musik spielen ging. Ich frage mich, ob es sehr stimmt. Macht Musik schlau? hehe... Ein Hinweis für Fokus ist, sich nur auf einen Teilaspekt zu konzentrieren. Zum Beispiel nur auf einen Finger, oder nur den Rhythmus oder so. Das habe ich hier gelesen: http://onlinegitarrelernen.blogspot.com Damit kann jeder diesen Aspekt total schnell verbessern. So zumindest die Theorie. Aber es klingt pla
usibel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen